und so funktioniert‘ s …

Ihre Kontaktaufnahme kann gern auf die unterschiedlichsten Wege erfolgen. Gut erreichbar bin ich per E-Mail, das Kontaktformular oder per WhatsApp. Da mein Büro nicht durchgängig besetzt ist, oder ich konzentriert in Projekten arbeite, wird Sie auf dem telefonischen Wege mein Anrufbeantworter empfangen.

Hinterlassen Sie mir Ihre Kontaktdaten und sagen mir, wie ich Sie erreichen kann. Ich melde mich zeitnah auf dem gewünschten Weg bei Ihnen zurück, so dass wir uns für eine (telef.) Abstimmung verabreden können. Wir besprechen Ihre Ziele, den gewünschten Leistungsumfang, Termine und entstehende Honorare.

Je nach Ziel erhalten Sie von mir einen ausführlichen Coaching-Fragebogen für dessen Beantwortung Sie sich etwas Zeit nehmen sollten. Ich unterstütze gern bei der Erarbeitung der Antworten (Vertriebscoaching-Effekt). Diesen Coachingfragebogen passe ich auf Ihre persönliche Situation an, nachdem wir uns abgestimmt haben.

Ihre bisher erstellten Unterlagen und Vorarbeiten (soweit vorhanden) schicken Sie mir zusammen mit dem ausgefüllten Fragebogen am besten per E-Mail oder Fax. Bilder und/oder Foto sind hilfreich und können direkt eingearbeitet werden – ist aber kein Muss.
Ich schicke Ihnen das Ergebnis meiner Arbeit (oder auch zuerst einen Entwurf) zurück, welches wir besprechen und anpassen, so dass es Ihren Vorstellungen entspricht.


Form der Dokumente

Je nach Ihrem Wunsch stelle ich ich Ihnen die Texte in MS Word Dokumenten oder als MS Powerpoint Präsentation zusammen. Natürlich vollständig formatiert inkl. einer Deckblattgestaltung und gern auch unter Einbindung von Fotos und/oder Logos.

In Homepage-Projekten kann ich die Einbindung der Textelemente auch direkt in Ihre Homepage vornehmen, wenn gewünscht.


Honorar

Das Honorar richtet sich nach Ihrem gewünschten Leistungsumfang. Genauso individuell wie Ihre Persönlichkeit sind auch Ihre Wünsche und Ziele. Diese gilt es zu besprechen. Auf dieser Basis vereinbaren wir ein faires Honorar.

Erst nach Fertigstellung der vereinbarten Leistungen erstelle ich meine Honorarrechnung inkl. 19% MwSt und einem Zahlungsziel von 14 Tagen. Bei umfangreicheren Projekten werde ich Sie bzgl. einer Teil-Rechnungsstellung ansprechen. Sollte Ihnen eine Ratenzahlung wichtig sein, können wir individuelle Vereinbarungen treffen.

Hinweis: In die Schweiz stelle ich Netto-Rechnungen ohne MwSt.


Ihre Partner für unternehmerisches Selbstmarketing - Wir sind für Sie da!